Über AQUAPOL® und den Erfinder

Ing. Wilhelm Mohorn

Wie alles begann …

Die Geschichte von AQUAPOL® beginnt mit einem rostigen Schlagzeug in einem feuchten Keller. Der Erfinder und zeitweiliger Forscher Ing. Wilhelm Mohorn war über die Schäden an dem Instrument derartig verärgert, dass er damit begann, nach Wegen zur Entfeuchtung von Kellern zu suchen.

Da er sich bereits vor diesem Ereignis intensiv mit Alternativenergien beschäftigte und auch zwei Patente angemeldet hatte, fand er rasch einen Ansatz für eine innovative Lösung. Das AQUAPOL® Gerät zur Mauerentfeuchtung wurde entwickelt und stets optimiert.

Ihn faszinierten das Konzept eines globalen Erdfeldes, seine eigenen, neuen Theorien zum Erdkern sowie die Ideen des genialen Wissenschaftlers Nikola Tesla, unseres großen Vorbildes.

Wir von AQUAPOL® haben mit der Zeit – sogar für uns selbst überraschende – positive Nebeneffekte des AQUAPOL® Geräts auf verschiedene Aspekte des Wohlbefindens entdeckt. Die systematische Untersuchung verschiedener praktischer Zusatzeffekte der Mauerentfeuchtung mit AQUAPOL® aber haben wir vor allem Professor Karl Ernst Lotz (1930 – 2012) zu verdanken. Für Kunden, die zwar keine feuchten Mauern haben, aber dennoch vom positiven Effekt des Gerätes profitieren möchten, wurde der BIOFELD Generator zur geologischen Störfelddämpfung entwickelt.

Damit ist die Geschichte von AQUAPOL 1.0 aber noch lange nicht abgeschlossen. Denn es gibt noch ein weiteres Anwendungsgebiet aus dem Hause AQUAPOL®. Das Hydro Up System zur ökologischen Bodenbefeuchtung. Auch dazu gibt es eine Anekdote, die selbst den Erfinder kurzfristig vor ein scheinbar unlösbares Rätsel stellte: Ein AQUAPOL® Kunde reklamiert, dass seit der Montage des Gerätes die Mauern immer feuchter wurden anstatt trockener!

Auf den ersten Blick konnte jedoch kein „Fehler“ festgestellt werden. Das Gerät wurde ordnungsgemäß montiert und tatsächlich sind die Feuchtigkeitswerte nach Überprüfung vor Ort angestiegen, anstatt wie erwartet gesunken. So wurde das Gerät demontiert und in der Produktion überprüft. Im Zuge dessen hat sich herausgestellt, dass die Komponenten falsch zusammengebaut waren und dies den „befeuchtenden“ Effekt verursacht hatte. Wer wenn nicht der Erfinder selbst, träumte seither davon eines Tages die Wüsten mit dieser Technologie wieder fruchtbarer zu machen …

Verleihung der Kaplan-Medaille an Ing. Wilhelm Mohorn (1995)

Ing. Wilhelm Mohorn Kaplanmedaille

Die begehrte Kaplanmedaille wurde an erfolgreiche Forscher und Erfinder verliehen. Sie setzt sich aus Mitgliedern des Erfinderverbandes OPEV und Wissenschaftler von der Uni Wien zusammen.

KaplanmedailleUrkunde Kaplanmedaille
Die eingereichte Grundlagenforschungsarbeit zur Nutzung freier Energieformen, die Patente als auch die internationale Umsetzung durch Lizenznehmer/Franchisenehmer/Vertriebspartner führte 1995 zu der Kaplanmedaille

Verleihung des Wissenschaftspreises an Ing. Wilhelm Mohorn

Übergabe des Wissenschaftspreises
Urkunde Wissenschaftspreis

„AQUAPOL® ist meine kleine Schwester! Meine Vision ist es, das Lebenswerk meiner Eltern fortzuführen und im Sinne des Erfinders weiterzuentwickeln!“

Mit diesem Grundsatz wird das Unternehmen nun in der zweiten Generation fortgeführt. „Es macht mir wirklich sehr viel Freude, in diesem familiär geführten Betrieb zu arbeiten!“ so Mag. (FH) Michelle Mohorn, die Tochter des Firmengründers und Erfinders.

Sie selbst ist fasziniert von der Erfindung und den vielen Anwendungsmöglichkeiten und ist davon überzeugt, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis weitere Erfindungen im Bereich der Raumenergie den langersehnten Durchbruch erreichen.

„Unsere Geräte zur Mauerentfeuchtung unter der Marke AQUAPOL® sind der langjährige Beweis dafür, dass die erfolgreiche Vermarktung von Raumenergietechnologien möglich ist. Umso mehr freut es mich, dass nun auch die Nachfrage an unserem BIOFELD Generator zur geologischen Störfelddämpfung und auch das Hydro Up System zur Bodenbefeuchtung größer wird. Ich bin dankbar dafür, was mein Papa in der Vergangenheit alles geleistet hat und auch unendlich stolz auf ihn, dass er trotz der kritischen Stimmen von außen niemals aufgegeben hat! Er ist und bleibt ein großer Denker und Visionär!“

 

Behagliches Wohnen mit AQUAPOL®

Wir sorgen dafür, dass Bauwerke für Generationen erhalten bleiben. Ihr Gebäude wird von uns nachhaltig, dauerhaft, ressourcen- und umweltschonend trockengelegt. Unsere Hauptaufgabe besteht darin, unsere Kunden seriös, fundiert und transparent aufzuklären. Dazu zählt auch, Ihnen zu sagen, wo die AQUAPOL® Technologie – im wahrsten Sinne des Wortes – an ihre „natürlichen Grenzen“ stößt. Vertrauen ist die Grundlage aller langfristig erfolgreichen Beziehungen – besonders, wenn Sie sich auf einen Spezialisten bei der Mauerwerksdiagnostik verlassen.

Unser Wissen über eine nachhaltige Althaussanierung, die geologische Störfelddämpfung mit dem BIOFELD Generator und die Bodenbefeuchtung mit dem Hydro Up System teilen wir gerne mit Ihnen.

Unsere Zukunft

Bei uns können Sie auf die Wirkung des Originals von Erfinder Ing. Wilhelm Mohorn vertrauen. Insgesamt wurden über 56.000 AQUAPOL® Anlagen zur Mauerentfeuchtung in über 40 Ländern installiert.

AQUAPOL® beseitigt professionell aufsteigende Bodenfeuchtigkeit im Mauerwerk – und das seit über 30 Jahren. Die Zentrale unseres Unternehmens befindet sich in Österreich. Hier wird die umweltfreundliche Technologie immer weiter erforscht, weiterentwickelt und die Produkte werden stetig optimiert.

Unsere Vision ist es, auch in Zukunft das innovativste Unternehmen in der Branche zu sein – und das weltweit. So wie unsere Kunden, denken auch wir nachhaltig und langfristig. Unser Qualitätsanspruch an uns selbst, gibt unseren Kunden die Sicherheit, dass wir nur das Beste für sie und ihre Nachkommen wollen. Unser Produkt ist eine langfristige Lösung.

Wir freuen uns auf das, was wir noch für Sie, Ihre Mauern, Ihre Felder und Ihr Wohlbefinden erreichen werden.

 „Unseren Partnern, Kunden und Mitarbeitern begegne ich auf Augenhöhe.“

Mag. (FH) Michelle Mohorn,
Tochter von Ing. Wilhelm Mohorn, Inhaberin und Geschäftsführerin

Gönnen Sie sich ein besseres natürlicheres Wohnen

Jetzt Anfragen