Schon bevor das Thema Klimawandel in aller Munde war, haben Ende 2005 Ing. Wilhelm Mohorn und engagierte Freunde die Österreichische Vereinigung für Raumenergie ins Leben gerufen und er selbst steht dem Verein als Präsident vor.
Das Hauptziel der Österreichischen Vereinigung für Raumenergie ist Raumenergie und -technologien für friedliche Zwecke in der Gesellschaft bekannt zu machen und zu fördern.
Ein weiteres Ziel der ÖVR ist eine verstärkte Information und Diskussion über innovative Energietechnologien. Deshalb will man durch verschiedene Möglichkeiten des Vereines Raumenergie-Forscher unterstützen. Informationsaustausch, die Auffindung von funktionierenden Technologien und gemeinsame Projekte mit Forschern, Wissenschaftlern, Fachgesellschaften und Gruppen im In- und Ausland bilden den Kern der neuen Vereinigung.
Somit kann man innovativen, unkonventionellen und umweltschonenden Energie-Technologien, insbesondere solchen, die auf einer Nutzung der Raumenergie beruhen, zum Durchbruch verhelfen.
Weitere interessante Informationen zum Thema Raumenergie und Raumenergietechnologien finden Sie auf der Website der Österreichischen Vereinigung für Raumenergie (ÖVR).